Unterwegs in Stockholm...

Mittwoch, 02.05.2018

... waren wir heute. Liegeplatz war direkt am Stadthafen, quasi "Pole Position ", ca. 30 min zu Fuß in die Altstadt. 

Auch die AIDAcara hat heute hier - etwas außerhalb - festgemacht, so dass der Fahrer des Hop on Hop off - Busses sogleich ins Deutsche wechselte. War dann für die 5 Personen anderer Nationalitäten ein bisschen schwierig... aber auch nicht alle german people haben alles verstanden...

In der Altstadt - Gamla Stan - wurde dann überwiegend russisch gesprochen... diese Nation ist hier stark vertreten. 

Auch in Stockholm lauert an jeder Ecke ein Museum, die Stadt ist ein El Dorado für Geschichtsfreunde, Historiker, Seebären und Kunstinteressierte. Trotzdem war unser 1. Ziel das Museum der guten Laune, nämlich das ABBA-Museum. 

 

  ABBA-MUSEUM  Alles Originale

Anschließend quälte sich der Hop-Hop-Bus im Schritttempo durch die zahlreichen Baustellen der City, bis er die Altstadt erreichte.

  Parliament House Royal Palace Nobelmuseum Deutsche Kirche